Blog


  • Die Verzahnung von Homepage und Verkauf, oft ein Trauerspiel.
    In den letzten Wochen habe ich als Konsument wieder viele Erfahrungen gemacht. Ich war auf der Suche nach einem neuen Dienstfahrzeug. Die Erfahrungen sind interessant.

  • Mehr als nur eine Website
    Beim Arbeiten mit meinen Kunden stelle ich immer wieder ähnliche Vorgänge fest, die einen großen Mehrwert bieten, den man auf den ersten Blick beim Thema Website nicht vermuten würde.

  • Woran erkennt man einen vertrauenswürdigen Onlineshop?
    Nicht jeder Onlineshop fühlt sich in ausreichendem Maß dem umfassenden Servicegedanken verpflichtet. Welche Kriterien sollte man also prüfen, bevor man seine Bestellung abschickt?

  • Blogito ergo sum
    Blogito ergo sum - Ich blogge, also bin ich. Das ist die ultimativ internette aktuell zeitgeistige Interpretation dieses ewig jungen Geistesblitzes. Ein schöner Anlass, einmal einen genaueren Blick darauf zu werfen, was genau jemand ist, der bloggt.

  • Impressumspflicht in sozialen Netzwerken
    Wer für sein Unternehmen eine Seite in einem sozialen Netzwerk einrichtet, unterliegt in jedem Fall auch der Impressumspflicht. Vielen Unternehmerseiten bislang am Impressum.

  • Jedem die eigene Homepage
    Wer viel und gern im Internet unterwegs ist, wird sicher schnell auch selbst den Wunsch hegen, eine eigene Webseite zu betreiben. Technische Hürden und finanzielle Aufwendungen sind es meist, die viele vor diesem Vorhaben zurückschrecken lassen.

  • Die eigene Homepage - welche Texte stehen ihr gut?
    Die breite Palette an günstigen Baukasten-Angeboten stellt sicher, dass man kein Programmierer sein muss, um ein tolles optisches Design zu realisieren. Mit den Texten kann es da schon schwieriger werden. Was aber sind die Kriterien für gute Onlinetexte?